Aktuelles / Veranstaltungen

Welch` ein schönes Fest!!! 25 Jahre Runder Tisch Blankenese

Begonnen wurde mit einem bewegenden Gottesdienst, den Pastor Poehls gemeinsam mit Ehrenamtlichen und Geflüchteten und dem "Montagschor" unter der Leitung von Karin Klose gestaltete.
Schon Tage vorher sorgten viele fleißige Helferinnen und Helfer dafür, dass der Gemeindesaal und der Gemeindegarten einladend geschmückt war und die fast 200 Gäste von Helga Rodenbeck, Initiatorin des Runden Tisches, herzlich begrüßt werden konnten. Auch ...

Die Bürgerstiftung ermöglicht Besuch bei Hagenbeck

Die Bürgerstiftung hat es möglich gemacht: Strahlende Gesichter bei 25 Kindern und Erwachsenen, die den ganzen Tag bei schönstem Wetter im Hagenbecks Tierpark verbracht haben. Große und kleine Tiere wurden begrüßt, bestaunt und zum Teil durften die Tiere sogar gestreichelt werden.
Zum Schluss ging es auf den großen Spielplatz. Es war eine schöne Unterbrechung vom Alltag in Sieversstücken, ein wunderbarer Tag für alle, der mit viel Freude und Staunen gefüllt war.

Das Bunte Haus ist eröffnet

Voll war es und toll war es. Das "Bunte Haus" ist eröffnet!!!  Bunt war auch das Publikum, das sich aus Nachbarn, Ehrenamtlichen des Runden Tisches, Geflüchteten, Nachbarinnen und Nachbarn, Prominenz aus Politik und Gesellschaft, Vertreter*innen des Blankeneser Einzelhandels und vielen anderen Blankeneserinnen und Blankenesern zusammensetzte. Auch die Vermieterinnen des ehemaligen Ladens und  die Bezirksamtsleiterin von Altona, Frau Dr. Liane Melzer, waren anwesend.

Der Runde Tisch beim Straßenfest 2016

Beim gut besuchten Straßenfest war auch dieses Jahr wieder der Runde Tisch Blankenese-Hilfe für Flüchtlinge mit dabei. An dem Stand vor der Buchhandlung Kortes konnten sich Besucher*innen informieren, es wurde um Sachspenden geworben, es gab orientalisches süßes und salziges Gebäck, viele interessante Gespräche, funktionelle Laufshirts und die Nähgruppe zeigte an zwei Nähmaschinen live ihr Können und ihre Kreativität.

Ein tolles Willkommensfest!

Bei strahlendem Sonnenschein wurde am 9.9.2016 das Willkommensfest in der Flüchtlingsunterkunft Sieversstücken gefeiert. Die Stimmung war ausgelassen und fröhlich, es gab Musik, Volkstsanz, Kinderspiele, orientalische Köstlichkeiten, deftiges Grillgut, Bauchtanz und überall entspannte und glückliche Gesichter, gleichermaßen bei Bewohner*innen und Gästen aus der Nachbarschaft und dem Stadtteil. Vielen Dank an alle, die dabei waren und an die vielen fleißigen Helfer*innen, die den schönen Rahmen für dieses Fest mitgestaltet haben.